Mechatroniker - Fachrichtung Kältetechnik (m/w/d)

Wir suchen für unsere Betriebsstätte in Bremerhaven
zum Ausbildungsstart am 1. August 2024

Mechatroniker
Fachrichtung Kältetechnik (m/w/d)

Unsere Container-Depots in Bremen und Bremerhaven sind mit ihrer technischen Ausstattung und Größe von 250.000 qm modern und leistungsfähig. Namhafte Reedereien und Container-Leasinggesellschaften führen bei uns umfangreiche Containerbestände. Wir reparieren Container nach internationalen Standards, sodass alle Container nach Wartung und Reparatur den Anforderungen der CSC entsprechen. Für die Durchführung von Reparaturen aller Art sind unsere Betriebsstätten vom Germanischen Lloyd zertifiziert.

Als kompetenter Partner für aller Belange der Kühlcontainertechnik bieten wir unseren Kunden die komplette Wartung, Reparatur und Service an. Wir sind Servicepartner der Aggregathersteller Carrier, ThermoKing, Starcool und Daikin. Wir suchen zielstrebige und teamorientierte Bewerber und bieten einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker/in für Kältetechnik an.
Mechatroniker/in für Kältetechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk. Sie planen und montieren Anlagen und Systeme der Kälte- und Klimatechnik, einschließlich der elektrotechnischen Bauteile. Sie warten die Anlagen und bauen sie bei Bedarf um.

Anforderungen:

Wenn Du dich nun angesprochen fühlst und mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten bis sehr guten Leistungen in Mathematik und Naturwissenschaften vorweisen kannst, solltest Du dich bei uns bewerben. Der theoretische Teil der Ausbildung findet im Bildungszentrum für Technik und Gestaltung Oldenburg statt, daher wäre ein Führerschein von Vorteil.

Deine Unterlagen sende, gerne auch per Mail, bitte an:
Container-Service Friedrich Tiemann GmbH & Co. KG
z. Hd. Herrn S. Hoppe
Grauwallring 13
27580 Bremerhaven

Email: bewerbung@tiemann.de

Die Unterlagen müssen im .pdf oder .docx-Format angefügt sein, da .doc-Dateien aus Sicherheitsgründen nicht angenommen werden können!